Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Der Golf Club Cochem/Mosel besteht seit 1993 und ist gemeinnützig.

Nach langjähriger Suche nach einem geeigneten Gelände und einem Investor für den Bau eines Golfplatzes wurde man auf dem Hochplateau in unmittelbarer Nähe von Cochem, jedoch überwiegend auf dem Gelände des Moselweinortes Ediger-Eller fündig. Es konnte dann endlich im Sommer 2005 mit dem Bau der Plätze begonnen werden.

Im Juli 2006 wurde dann zunächst auf dem 9 Loch Golfplatz und im September 2006 auf dem 18 Loch Golfplatz der Spielbetrieb aufgenommen.

Von Anfang an stand fest, dass die Jugendförderung neben der „Förderung des Sports" einen hohen Stellenwert einnehmen sollte. Unsere Jugend zeigt uns immer wieder, dass Golf eben doch kein „Alt Herren Sport" ist.

Für unseren Club zählen neben den geselligen und sportlichen Golfrunden, in denen unterschiedliches Können und Jung und Alt gemeinsam auf die Runde gehen und gemeinsam Spaß haben, auch die Pflege des Clublebens sowie gesellschaftliche Aspekte eine wesentliche Rolle.

Golfen und Helfen - auf dem Ellerer Berg wurde für den "guten Zweck" abgeschlagen

Gleich am Anfang der noch jungen Golfsaison hieß es wieder beim Golfclub Cochem/Mosel: Gemeinsam golfen - gemeinsam helfen! Ende April konnten 30 Golfer auf dem Ellerer Berg wieder ein sehr respektables Spendenergebnis zugunsten der Deutschen Bild Homepage 1Krebshilfe erspielen.

Seit einigen Jahren unterstützt der Cochemer Golfclub die Deutsche Krebshilfe mit einem jährlichen Turnier, bei dem sich die Spieler für den "guten Zweck" engagieren und sich nebenbei aus sportlicher Sicht für ein Regionalfinale qualifizieren können. Neben Susanne Moser und Niclas Moser, die den Tagessieg (Bruttowertung) bei den Damen bzw. Herren erspielten, qualifizierten sich bei optimalem Golfwetter auch Claus Bossong (Nettoklasse A), Holger Kiesewetter (Nettoklasse B) und Hans-Theo Loosen  (Nettoklasse C) für eines der vier Regionalfinals und spielen dort in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale. (Weitere Bilder siehe Galerie)

Weiterlesen

Mensday-Tour 2017 - ein paar nette Bildchen

In der Bildergalerie 2017 befinden sich ganz aktuell Impressionen von der diesjährigen Mensday-Tour ins Hotel- und Golfresort "Gut Heckenhof" an der Sieg. Viel Spaß beim Anschauen!!

Damentraining: Fit-for-the-Season-Kompaktkurs

Die Saison 2017 steht in den Startlöchern und die Vorbereitungen auf hoffentlich viele erfolgreiche Golfrunden laufen auf vollen Touren. Der Platz kommt langsam in Schuss, der Wettergott ist uns immer öfter wohl gesonnen und die sportlichen Aktivitäten der Jugend, Herren und Senioren werden kontinuierlich mit Trainingseinheiten unterstützt.

Der Vorstand hat sich fest vorgenommen weiterhin sämtliche Mannschaften, als auch die Jugend bestmöglich zu unterstützen. Eine Damenmannschaft konnten wir bis dato leider nicht formen und dementsprechend haben in diese Richtung auch keine durch den Club unterstützten Aktivitäten stattgefunden.

Aus diesem Grund hat sich der Vorstand nun dazu entschieden, auch ohne Mannschaft einen Fit-for-the-Season-Kompaktkurs"Fit-for-the-Season"-Kompaktkurs  für alle Golferinnen unseres Clubs zu organisieren und anzubieten.

Weiterlesen

Turnierkalender 2017 ist veröffentlicht

Der Turnierkalender für das Golfjahr 2017 steht. Neben den Turnierhighlights "Mayener Junge", "Christa-Stein-Gedächtnis-Turnier", "Preis der Mannschaften", "Roompot Open", "Preis des Präsidenten", "Bayerischer Tag", den internen Benefizturnieren "Deutsche Krebshilfe" und "RTL hilft Kindern" sind das Golf- und Ferienresort Cochem und der Golfclub Cochem/Mosel erstmals Ausrichter eines Regionalfinals einer Turnierserie. Nach derzeitigem Stand wird am 19.08.2017 das Regionalfinale Nord zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe auf unserer Anlage ausgetragen.
Der Turnierkalender finden Sie unter: Golfclub > Downloads > Turnierkalender 2017
  • 1
  • 2

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range:

Montag bis Sonntag  9.00 Uhr - 18.00 Uhr (ab 05.05.2017)

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche