Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Der Golf Club Cochem/Mosel besteht seit 1993 und ist gemeinnützig.

Nach langjähriger Suche nach einem geeigneten Gelände und einem Investor für den Bau eines Golfplatzes wurde man auf dem Hochplateau in unmittelbarer Nähe von Cochem, jedoch überwiegend auf dem Gelände des Moselweinortes Ediger-Eller fündig. Es konnte dann endlich im Sommer 2005 mit dem Bau der Plätze begonnen werden.

Im Juli 2006 wurde dann zunächst auf dem 9 Loch Golfplatz und im September 2006 auf dem 18 Loch Golfplatz der Spielbetrieb aufgenommen.

Von Anfang an stand fest, dass die Jugendförderung neben der „Förderung des Sports" einen hohen Stellenwert einnehmen sollte. Unsere Jugend zeigt uns immer wieder, dass Golf eben doch kein „Alt Herren Sport" ist.

Für unseren Club zählen neben den geselligen und sportlichen Golfrunden, in denen unterschiedliches Können und Jung und Alt gemeinsam auf die Runde gehen und gemeinsam Spaß haben, auch die Pflege des Clublebens sowie gesellschaftliche Aspekte eine wesentliche Rolle.

Weihanchtsgrüße des Vorstandes des GC Cochem/Mosel

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde,  

der Vorstand des Golfclub Cochem/Mosel wünscht Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon jetzt mit Ihnen gemeinsam auf eine schöne und erfolgreiche Golfsaison 2019.

Ähnliches Foto

Stehende Ovationen für einen Golfvisionär

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2018Bild Werner Kranz

Das Golfjahr 2018 war für den Cochemer Golfclub ein ganz besonderes Jahr. Gut 60 Turniere wurden gespielt, 4 Mannschaften schlagen in den diversen Ligen des Deutschen und des Rheinland-Pfälzischen Golfverbandes ab und nebenbei feierte man noch das 25-jährige Clubjubiläum. Und mit diesen 25 Jahren Golfgeschichte wird ein Name immer ganz eng verbunden bleiben: Werner Kranz aus Cochem.

(Bild v.l.n.r. Bernd Hannus, Helene Kranz, Werner Kranz und Manfred Ostermann)

Weiterlesen

Der neue Vorstand stellt sich vor

Runderneuert und deutlich verjüngt präsentiert sich der neue Vorstand nach der Jahreshauptversammlung 2018:

Präsident Manfred Ostermann (Wiederwahl)  mail to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vizepräsident Bernd Hannus (Wiederwahl)  mail to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressewart Bernd Probst (Wiederwahl)  mail to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schriftführer Arian Amin (Neuwahl)  mail to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendwart Jannik Oster (Neuwahl)  mail to: jDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schatzmeisterin Eva-Maria Bergerfurth (Neuwahl)  mail to: sDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spielführer Christian Bamberger (Neuwahl)  mail to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschädigung der Verbindungsbrücke durch Unfall

IMG 20180928 WA0001Bedingt durch einen Unfall wurde die Verbindungsbrücke (Holzbrücke) zwischen dem Golfresort und dem Golfplatz (Moselcourse Bahn 1 – 5, Eifelcourse) so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass diese nicht mehr betreten werden kann bzw. abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden muss.

Daher kann derzeit der Abschlag Loch 1 bzw. der Eifelcourse unter normalen Umständen nicht mehr erreicht werden. Inwieweit der Spielbetrieb dadurch beeinträchtigt ist, erfahren Sie im Golfbüro!

 

Foto: Niclas Moser

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

Suche