Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Golfen und Helfen – Gemeinsam gegen Krebs

Regionalfinale West zu Gunsten der Dt. Krebshilfe auf dem Ellerer BergP1190146

Rund 120 Golfclubs und mehrere tausend Golferinnen engagierten sich seit dem Frühjahr 2017 in clubinternen Turnieren - auch beim GC Cochem/Mosel - mit Spenden für den guten Zweck . Bis Mitte August spielten die Teilnehmer zudem in verschiedenen Wertungsklassen um den Einzug in eines der vier Regionalfinals. Alle interessierten Golfclubs können sich zu Europas größter Benefiz-Golfturnierserie anmelden.

Erstmals war der Golfclub Cochem/Mosel zusammen mit Roompot Golf Ausrichter des Regionalfinals West. Das Golf- und Ferienresort Cochem stellte auf Anfrage der Deutschen Krebshilfe spontan und kostenfrei die Golfanlage Mitte August für dieses tolle Event zur Verfügung.

Vom Niederrhein, vom Schwarzwald, aus Aschaffenburg und Hameln - aus der gesamten Westhälfte der Bundesrepublik reisten die 55 qualifizierten Golfer auf die Moselhöhen bei Cochem, um sich einen der begehrten Startplätze für das Bundesfinale in Weimar zu erspielen, aber auch den hervorragend gepflegten Golfplatz und die Mosellandschaft rund um Cochem kennenzulernen. Mit dabei auch fünf qualifizierte Golfer des GC Cochem/Mosel, die natürlich ihren Heimvorteil auf dem Ellerer Berg nutzen wollten. In diversen Wertungen wurden insgesamt 16 Finalplätze vergeben. Zwei davon zur Freude des Golfclub an Golfer aus Cochem - Susanne Moser und Claus Bossong. 

P1190106Beide sicherten sich den Nettosieg in ihrer Spielklasse und reisen nun am 7. Oktober 2017 Richtung Thüringen - zum Golfpark Weimarer Land, um den Bundessieger zu ermittelt. Dort treffen sie auf weitere Qualifikanten der anderen Regionalfinals. Ebenfalls waren die COC-Golfer Hans-Theo Loosen, Niclas Moser und Holger Kiesewetter am Start, verpassten aber teilweise knapp den Einzug ins Bundesfinale.

Deutschlands Golferinnen und Golfer gehören seit 36 Jahren zu den verlässlichen Förderern der Deutschen Krebshilfe. So beteiligten sich im vergangenen Jahr rund 7.500 Golferinnen und Golfer an den Benefiz-Turnieren und erspielten einen Spendenerlös von 290.000 Euro. Neben den zahlreichen Zuwendungen der Teilnehmer spenden die Golfclubs bei den Vorrundenturnieren beispielsweise Startgelder, Greenfee und Tombolaerlöse für den guten Zweck.

 (links: Claus Bossong)P1190042

 

 

Große Unterstützung leistet der langjährige Generalsponsor der Golfturnierserie, die DekaBank. Das Wertpapierhaus der Sparkassen stellt die Siegerpreise für die gesamte Turnierserie bereit.

Der Spendenerlös aus allen im Rahmen der Golf-Wettspiele ausgetragenen Turnieren kommt somit unmittelbar der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe zugute.

Noch mehr Bilder vom Regionalfinale gibt´s demnächst in der Bildergalerie!!

                                                                          

 

                                                                                      (Bild rechts: Susanne Moser)

 

 

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range, ab dem 03.11.2017:

Montag, Donnerstag & Freitag 9:00 Uhr - 13:00 Uhr 

Samstag & Sonntag 9:00 Uhr - 15:00 Uhr 

!!! BITTE BEACHTEN !!!  22.12.2017 - 05.01.2018   GESCHLOSSEN

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche