Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Christa-Stein-Gedächtnisturnier und 25 Jahre Golfclub Cochem

Nina Hölzenbein und Niclas Moser waren in diesem Jahr die beiden "großen" Sieger des Christa-Stein-Gedächtnis-Turnier. Jugendspielerin Nina Hölzenbein sammelte auf der 9-Loch-Runde von allen Teilnehmern die meisten Nettopunkte und sicherte sich somit den Wanderpokal. Im Rahmen des 18-Loch-Turniers war Niclas Moser einmal mehr nicht zu schlagen. Neben dem klaren Sieg in der Bruttowertung mit einer Starken 75er Runde, sicherte er sich mit 39 Nettopunkten neben dem Christa-Stein-Pokal auch ein neues HCP von 4,5.

Knapp 50 Golferinnen und Golfer nahmen an diesem Saisonhighlight teil, bei dem auch noch ganz nebenbei das 25 jährige Vereinsjubiläum gefeiert wurde. Neben zahlreiche Ehrengästen aus der Kommunalpolitik und Sport waren auch die Kinder unserer verstorbenen Clubpräsidentin Christa Stein am Jubiläumsempfang anwesend.

Landrat Schnur dankte stellvertretend für die anwesenden Ehrengäste den Golfpionieren, dass sie vor 25 Jahren den Entschluss fassten, den Golfsport in unserer Region zu etablieren.

Auch wenn es bis zur Eröffnung der Golfanlage im Jahre 2006 viele bürokratische und landespflegerische Hindernisse aus dem Weg zu räumen waren.

Schatzmeister Werner Kranz hat die Entstehungsgeschichte unseres Clubs bis ins Detail in einer gedruckten Jubiläums-Chronik den Mitgliedern nähergebracht.

Frau Christa Stein, Tochter unserer ehemaligen Präsidentin, nahm im Anschluss an die Grußworte von Präsident Ostermann, Landrat Schnur und Sportkreisvorsitzenden Scheid zusammen mit Spielführerin Andrea Dutschke und Vize-Präsident Bernd Hannus die Siegerehrung vor.

Bevor es dann zum großen Buffet ging, hieß es für alle Ehrengäste "ran an den Putter". Unter Anleitung von Präsident Manfred Ostermann fand ein kleiner Putting-Wettbewerb auf dem Grün von Loch 7 statt.

Ob Landrat Schnur, VG-Chef Lambertz oder auch Stadtbürgermeister Schmitz - alle stellten schnell fest, dass man für den letzten und entscheidenden "Schlag" eines Lochs doch ein wenig Übung (oder auch Talent) braucht.

(Bilder zu Veranstaltung gibt es in der Galerie)

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

Suche