Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Stehende Ovationen für einen Golfvisionär

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2018Bild Werner Kranz

Das Golfjahr 2018 war für den Cochemer Golfclub ein ganz besonderes Jahr. Gut 60 Turniere wurden gespielt, 4 Mannschaften schlagen in den diversen Ligen des Deutschen und des Rheinland-Pfälzischen Golfverbandes ab und nebenbei feierte man noch das 25-jährige Clubjubiläum. Und mit diesen 25 Jahren Golfgeschichte wird ein Name immer ganz eng verbunden bleiben: Werner Kranz aus Cochem.

(Bild v.l.n.r. Bernd Hannus, Helene Kranz, Werner Kranz und Manfred Ostermann)

Von Anfang an war Werner Kranz in das Projekt "Golfen auf dem Ellerer Berg" involviert. Doch bis der 1. Abschlag auf den Moselhöhen im Jahre 2006 erfolgen konnte, galt es für ihn und seine Mitstreiter einen langen Atem zu haben und viele Probleme zu lösen. Doch das ist nunmehr ein Teil der Clubgeschichte. Zuletzt war Werner Kranz viele Jahre als Schatzmeister des Golfclub Cochem tätig. Das Jubiläumsjahr nutzte er, um im Rahmen der Jahreshauptversammlung (JHV) sein Amt zur Verfügung zu stellen. Präsident Manfred Ostermann würdigte in einer kleinen Laudatio noch einmal das Wirken des scheidenden Vorstandsmitgliedes. Neben einer Urkunde und einem Präsent gab es von den anwesenden Mitgliedern stehende Ovationen als Dank für die jahrelange Arbeit zum Wohle des Golfclub Cochem.

Zuvor wurden im Rahmen der JHV die Weichen für das Golfjahr 2019 gestellt. Neben der Verabschiedung des Haushaltsplanes für das kommende Jahr, den Rechenschaftsberichten der Vorstandsmitgliedern und der Rechnungsprüfer stand die Neuwahl des Vorstandes im Fokus. Mit Werner Kranz (Schatzmeister), Andrea Dutschke (Spielführerin), Friedhelm Naumann (Jugendwart) und Rainer Rottstock (Schriftführer) standen gleich vier verdiente Vorstandsmitglieder für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Die Neuwahlen ergaben folgenden Vorstand: Präsident Manfred Ostermann (Wiederwahl), Vizepräsident Bernd Hannus (Wiederwahl), Pressewart Bernd Probst (Wiederwahl), Schatzmeisterin Eva-Maria Bergerfurth (Neuwahl), Spielführer Christian Bamberger (Neuwahl), Jugendwart Jannik Oster (Neuwahl) und Schriftführer Arian Amin (Neuwahl).

Auch 2019 ist sportlich gesehen wieder ein ereignisreiches Jahr. Gut 40 Clubturniere stehen schon jetzt wieder auf dem Turnierkalender. Vier Mannschaften des Golfclub Cochem gehen in verschiedenen Ligen in Rheinland-Pfalz an den Start. Außerdem ist der Golfclub Cochem im August 2019 wieder Ausrichter des größten rheinland-pfälzischen Jugendturniers mit über 100 Teilnehmern. Und auch die Jugendarbeit wird weiter intensiviert. Bereits jetzt trainieren wieder gut 20 Kinder auf dem Ellerer Berg. Tendenz: steigend!

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

Suche