Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Statt Kreide und Klassenzimmer - Spaß auf dem Golfplatz

Projekttage 2

Projekttage der Realschule Plus Cochem mit "Schwung"

Mal das Klassenzimmer gegen frische Luft, Natur und Bewegung tauschen - für rund 20 Schüler der Cochemer Realschule Plus die Gelegenheit, im Rahmen der Projekttage die Sportart Golf ausgiebig kennen zu lernen.

Projekttage 1

Über 80 Kinder hatten sich in der Schule u. a. für das Projekt Golf entschieden. Raphael Schymura, er betreute als Lehrer der RS Cochem dieses Projekt, konnte leider nur gut 20 Schüler mit zum Golfplatz auf dem Ellerer Berg nehmen. Die Gruppe aus den Klassenstufen 6 - 9 wäre sonst für einen 3-tägigen Schnupperkurs zu groß gewesen. Jannik Oster, Jugendwart und Trainer im Golfclub Cochem hatte ein interessantes Programm auf die Beine gestellt. Er zeigte den Kids alles, was man zum Golfspielen benötigt: Die verschiedensten Schwungarten, Koordination und auch, dass man darauf achtet, mit Schläger und Ball niemanden zu verletzten. Die Schüler waren bei bestem Wetter mit Konzentration und Begeisterung bei der Sache. Hunderte der kleinen weißen Golfbälle wurden mit Eisen und Hölzern in die Luft befördert.

Projekttage 3

Das einige schon aus dem Projekt "Abschlag Schule" Golferfahrung sammeln konnten, zeigte sich auf der Driving-Range. Das ein oder andere Golftalent konnte auf Anhieb den Ball gut 150 m weit schlagen. Nach zwei anstrengenden Trainingstagen mit Abschlagen, Pitchen, Chippen und Putten auf Driving-Range und Übungsgrüns gab es zum Abschluss die Belohnung: jeder durfte auf dem richtigen Golfplatz sein Können auf einer 9-Loch-Runde beweisen.

Lehrer Raphael Schymura und Jugendwart Jannik Oster waren sich nach dem 3. Golftag einig: ein gelungenes Projekt, welches mit Sicherheit in den nächsten Jahren von Seiten der Realschule Plus Cochem und dem Golfclub Cochem fortgeführt wird.

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

Suche