Clubnachrichten

Mensday on Tour 2017

auch in diesem Jahr geht die Mensday-Truppe wieder auf Reisen. Nach den wunderschönen Wochenendtouren ins Bitburger Land (2014), Westerwald (2015), St. Wendel/Saarland (2016) schlagen wir dieses Jahr im schönen Siegtal ab
Ziel unserer Fahrt ist das   Hotel- und Golfresort Gut Heckenhof   in Eitdorf – gelegen auf den Höhen zwischen Bonn und Köln.
Termin:                     Samstag, 08. April 2017 – Sonntag, 09. April 2017
Alle weiteren Info´s können aus dem beigefügten Flyer entnommen werden!

pdfMensday-Tour_2017_-_Golfen_im_Siegtal.pdf

Fred Weiß – der Organisator der Tour – freut sich schon jetzt über eine rege Teilnahme. Aber nicht so lange warten, einige Anmeldungen liegen bereits vor!

Martinsgans-Turnier 2016

Wie in den letzten Jahren veranstaltet die Mensday-Runde ihr schon traditionelles Martinsgans-Turnier mit anschließendem "Saisonabschluss", diesmal in der Hammesmühle bei Mayen
Termin:  09. November 2016
Alles weitere hierzu im beigefügten Flyer!!

Mensday_Martinsgansturnier_2016_1.pdf 

KRAMSKI Deutsche Puttliga 2016 beim GC Cochem

teaser kramski 2016 Wer schafft die wenigsten Putts in der Saison 2016? Die Antwort liefert in diesem Jahr zum zweiten Mal die KRAMSKI Deutsche Puttliga. Im vergangenen Jahr hatten die Zeitschrift Golftime und der Putterhersteller KRAMSKI aus Pforzheim die Turnierserie ins Leben gerufen – und auch in diesem Jahr erfreut sich das Turnier, welches sich rund um das kurze Spiel auf dem Grün dreht, größter Beliebtheit. In über 80 Qualifikations-Turnieren auf Clubebene und vier  Regionalfinals werden die jeweils fünf Bestplatzierten für das große Finale im GC St. Leon-Rot im Herbst 2016 ermittelt. Die Turniere der KRAMSKI Deutsche Puttliga konzentrieren sich voll und ganz auf das Putten und damit auf den Part, in dem die meisten Punkte der Runde eingespart werden können. Puttliga 01Dabei ist der Modus so einfach wie genial, ausreichend Spannung hält das Format dabei allemal bereit: Es wird ohne Handicapberücksichtigung gespielt – Sieger ist, wer letztlich schlicht nach 18-Loch im Zählspiel die wenigsten Putts auf dem Übungsgrün des GC Cochem benötigte. Und das war in diesem Jahr Bernd Probst. Der letztjährige Bundesfinalist setzte sich auf dem von Alex Nitsche gesteckten Parcours mit 34 Putts  knapp gegen Winfried Laux (35) und Georg Steffens (35) durch. Diese drei werden dann den GC Cochem/Mosel beim Regionalfinale im September, voraussichtlich im Golfpark Rosenhof bei Aschaffenburg vertreten. Alle Teilnehmer erhielten vom Turniersponsor VICE noch ein paar Bälle für die nächste Golfrunde. Weitere Bilder vom Qualifikationsturnier demnächst auf der Homepage.

Die neuen Clubausweise und Memberaufkleber sind da!

Die Clubausweise für die Saison 2016 sind eingetroffen.
Diese können, zusammen mit den Aufklebern "2016" für die Bag Tags, zu den bekannten Öffnungszeiten im Golfbüro abgeholt werden. Wer noch nicht im Besitz eines Bag Tag (Plakette für die Golftasche mit Logo des Golfclubs) ist, bitte melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jahreshauptversammlung 2015

Sehr geehrte Clubmitglieder,

der Vorstand des Golfclub Cochem hat im Rahmen seiner letzten Sitzung den Termin für die Jahreshauptversammlung 2015 festgelegt.

Mittwoch, 02. Dezember 2015, 19.30 Uhr, Ferien- und Golfresort, 56814 Ediger-Eller

Die Einladung, aus der die Tagesordnung ersichtlich ist, ist als Datei angehängt bzw. geht allen Clubmitgliedern per Post zu.

Der Vorstand freut sich schon jetzt auf Ihr Kommen!!

Einladung_Jahreshauptversammlung_2015.pdf

Clubmeisterschaften 2016 beim GC Cochem/Mosel

Liebe Golffreunde,
am 03. und 04. September 2016 richtet der Golfclub Cochem/Mosel seine diesjährige Clubmeisterschaft aus. In den Konkurrenzen Damen, Herren und Senioren werden im Einzel-Zählspiel nach zwei 18-Loch-Runden auf dem Moselcourse die neuen Titelträger gesucht. Auch wenn nicht jeder am Ende einen Siegerpokal aus den Händen des Spielführers erhalten kann - tragen Sie durch Ihre Teilnahme am sportlichen Höhepunkt des Jahres zu einem würdigen Rahmen bei.

 

Nähere Info´s zur Ausschreibung  wie immer am "Schwarzen Brett" im Golfbüro oder unter www.mygolf.de
 
Dominique Münch, Spielführer

Regelabend, nicht nur für Mannschaftsspieler

Regelkundige Golfer haben meistens große Vorteile beim Spiel. Nutzen Sie die Regeln zu Ihrem Vorteil.
Spielführer Dominique Münch lädt für den 14. April 2016 um 19.00 Uhr zu einem Regelabend im Golfresort ein. Neben den Spielern der beiden Mannschaften sind auch alle anderen Clubmitglieder hierzu eingeladen. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung beim Spielführer gebeten!
Mail bitte an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Turnierkalender 2016

Hier können Sie unsere Turniertermine des Jahres 2016 ansehen. Die genauen Daten sind den entsprechenden Turnierausschreibungen zu entnehmen. Änderungen vorbehalten!!
Sie können sich den Turnierkalender auch als PDF downloaden.
Benutzen Sie dafür diesem Button:

 

Turnierkalender_2016.pdf

 

Eine Martinsgans zum Saisonabschluss

Die Mensday-Golfer veranstalten, fast schon traditionell, ihr (inoffizielles) Saisonabschlussturnier mit anschließendem Martinsgansessen

Der erste Abschlag erfolgt am  Mittwoch, 04. November 2015 um 13.30 Uhr.

Nähere Informationen sind dem beigefügten Flyer zu entnehmen.

 

Mensday_Martinsgansturnier_2015.pdf

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range:

Montag bis Sonntag  9.00 Uhr - 18.00 Uhr (ab 05.05.2017)

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche